Antrag Hinweisschild Jugendzentrum

SPD-Ortsratsfraktion

Hinweisschild „Jugendzentrum Ehmen“ / “Pfadfinderheim“

An der Mörser Straße wird ein Hinweisschild auf das Jugendzentrum sowie das Pfadfinder-heim im ehemaligen Tanklager in Ehmen, an der Straße „Zum Alten Bahnhof“, angebracht.

Seit vielen Jahren wird im Jugendzentrum Ehmen sowie in den Räumen des benachbarten Pfadfinderheimes des BdP eine erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit geleistet. Die Ein-richtungen bieten für diese Zielgruppen sinnvolle pädagogische Angebote an. Aufgrund der Neubautätigkeit sind insbesondere junge Familien nach Ehmen und Mörse gezogen. Leider haben viele Neubürger bisher keine bzw. wenig Kenntnis. Vor diesem Hintergrund könnte eine entsprechende Ausschilderung den Bekanntheitsgrad von Jugendzentrum und Pfad-finderheim deutlich erhöhen und gleichzeitig den Standort im Bewusstsein verankern.