Unser Mann im Rat der Stadt Wolfsburg

Ingolf Viereck Rat

Ingolf Viereck

Als „Kommunalpolitiker aus Leidenschaft“ kann man Ingolf Viereck bezeichnen. Seit 1980 ehrenamtlich im Jugendhilfeausschuss tätig. Von 1986 bis 2006 im Rat und Ortsrat Ehmen-Mörse aktiv. Als Jugendhilfe- und Sportausschussvorsitzender sind viele Projekte eng mit seinem Wirken verbunden. Vier Jahre repräsentierte er als Bürgermeister die Stadt und in 14 Jahren Landtagsabgeordneter vertrat er die Menschen seiner Heimatregion in Hannover. In vielen Vereinsräten und zehn Jahre als Beiratsvorsitzender des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes engagierte er sich für die Gemeinschaft. Im Ideenmanagement bei VW ist er beruflich tätig. Fitness, Tennis, Radfahren und Waldläufe durch das Hohnstedter Holz zählen zu seinen Freizeitaktivitäten. Im neuen Rat wurde er zum stellvertretenden Sportausschussvorsitzenden gewählt. Darüber hinaus gehört er dem Schulausschuss sowie dem Ausschuss für Soziales und Gesundheit an.